Kategorien
Luftpistole Auflage Wettkämpfe

10. RWK Luftpistole Auflage 2022/23

In der Disziplin Luftpistole-Auflage in der Woche davor konnten in Brötzingen leider nur 15 Schützen aus dem Schützenkreis Pforzheim begrüßt werden.

Aus Enzberg waren immerhin fünf Schützen am Start, und das mit guten Ergebnissen. So schoss sich Zdravko Hajdarovic mit 295,3 Ringen aufs Treppchen.

Besser waren nur Reinhold Linzner vom KKS Ispringen und Reinhold Girrbach vom SSV Niefern. Die Plätze 6 bis 8 wurden durch Otmar Leibbrand, Annerose Peck und Dirk Schumann belegt, und dokumentieren die gute Mannschaftsleistung.

Nach zehn von zwölf Wettkämpfen halten sich vier Enzberger Schützen unter den zehn besten, und können sich damit für das Finalschießen qualifizieren.

Aufgrund der hohen Ergebnis- und Leistungsdichte wird diese Disziplin generell nur in Zehntelringen gewertet.
Die Einzelergebnisse mit Rang in der Tageswertung:

Platz 3 Zdravko Hajdarovic 295,3 Ringe
Platz 6 Otmar Leibbrand 291,8 Ringe
Platz 7 Annerose Peck 291,5 Ringe
Platz 8 Dirk Schumann 290,3 Ringe
Platz 12 Klaus Bergmann 272,3 Ringe

Der nächste Wettkampf findet am 11. August 2023 statt.