Kategorien
Luftpistole Auflage Luftpistole/Luftgewehr Wettkämpfe

1. Seniorencup des Schützenkreises Pforzheim 2023

Am 24. Juni 2023 fand im Schützenhaus in Remchingen der erste vom Schützenkreis Pforzheim veranstaltete Seniorencup statt. Eingeladen waren Schützen aus dem Schützenkreis Pforzheim sowie dem ehemaligen Schützenkreis Calw.

Diese Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um praktisch die langjährige Tradition des Alters- u. Seniorentreffen fortzuführen, welches bis zum vergangenen Jahr bereits 57 mal im Wechsel von den beiden Schützenkreisen ausgerichtet wurde. Aufgrund der Anfang Mai erfolgten Fusion der Schützenkreise Böblingen, Calw und Leonberg war das bisherige Veranstaltungsformat somit nicht mehr möglich.

Dass 40 Schützen und teilweise deren Partner aus beiden Kreisen den Weg nach Remchingen gefunden haben, zeigt, dass die Idee der Kombination von sportlichem Vergleich und insbesondere geselligem Austausch weiterhin trägt.

An dem sonnigen Samstag waren auch 6 Schützen aus Enzberg mit von der Partie. Geschossen wurde wahlweise in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Auflage sowie Luftgewehr und Luftpistole stehend freihändig.

Mit der Luftpistole belegte Annerose Peck bei den Damen Rang 1.

Bei der Luftpistole Auflage in der Klasse Senioren I gingen die Plätze 1-3 an die Enzberger Peter Schellenberger, Dirk Schumann und Zdravko Hajdarovic. Das war auch gleichzeitig Rang 2 in der klassenübergreifenden Mannschaftswertung hinter dem SV Althengstett.

Schließlich belegte Otmar Leibbrand mit der Luftpistole aufgelegt bei den Senioren V einen guten 2. Platz.