Kategorien
Luftpistole Auflage Wettkämpfe

8. RWK Luftpistole Auflage 2022/23

Am 5. Mai konnten in der Disziplin Luftpistole-Auflage in Brötzingen 23 Schützen aus dem Schützenkreis Pforzheim zum 8. Wettkampf begrüßt werden.

Unsere Mannschaft war mit sechs Schützen wieder vollzählig am Start. Diesmal konnte sich Peter Schellenberger als bester Enzberger auf Rang 2 platzieren.

Wie schon beim letzten Wettkampf war Reinhold Linzner vom KKS Ispringen nicht zu schlagen. Platz 3 ging an Reinhold Girrbach vom SSV Niefern.

Dirk Schumann konnte ebenfalls einen Erfolg verzeichnen. Er knackte erstmals im Wettkampf die 300 Ringe. Aufgrund der hohen Ergebnis- und Leistungsdichte wird diese Disziplin generell nur in Zehntelringen gewertet.

Die Einzelergebnisse mit Rang in der Tageswertung:

Platz 2Peter Schellenberger302,6 Ringe
Platz 5Dirk Schumann300,2 Ringe
Platz 8Otmar Leibbrand296,2 Ringe
Platz 10Zdravko Hajdarovic294,0 Ringe
Platz 13Annerose Peck289,1 Ringe
Platz 22Klaus Bergmann248,4 Ringe

Der nächste Wettkampf findet am 9. Juni 2023 statt.