Kategorien
Wettkämpfe

Kreispokalfinale 2022

Zum Abschluss der Wettkampfrunde zum Kreispokal war der SSV Karlsbad Gastgeber am vergangenen Wochenende für das Kreispokalfinale in den verschiedenen Disziplinen.

Im Mannschaftsschießen mit der Luftpistole trat unsere 1. Mannschaft gegen die Vertreter aus Eutingen, Keltern und Pforzheim an und belegte den 3. Platz. Pokalsieger wurde die SG Pforzheim.

Die Einzelergebnisse unserer Schützen:

  • Zdravko Hajdarovic (344 Ringe)
  • Peter Schellenberger (339 Ringe)
  • Ralf Nowak (332 Ringe)

Im Anschluss fand das Luftpistole-Einzelfinale statt. Hierzu waren die 10 besten Schützen der Wettkampfrunde eingeladen. Aus Enzberg war das Zdravko Hajdarovic.
Nachdem leider 4 Schützen abgesagt hatten, wurde das Starterfeld mit den besten Nachrückern aufgefüllt.
Am Ende des spannenden Finalmodus belegten Peter Schellenberger den 6. Platz, Zdarvko Hajdarovic den 8. Platz und Ralf Nowak den 9. Platz.
Die Plätze auf dem Podest machten die Pforzheimer Schützen unter sich aus mit dem Sieger Stephan Stathel.

In der Disziplin Luftpistole Auflage waren ebenfalls die 10 besten Schützen für das Final-Schießen eingeladen. Die abgelaufene Runde mit 10 gewerteten Wettkämpfen hatten die Enzberger Schützen Peter Schellenberger mit Rang 2, Otmar Leibbrand mit Rang 3 und Klaus Bergmann mit Rang 16 erfolgreich abgeschlossen. Zum Finale konnte nur Otmar Leibbrand antreten. Der Enzberger Routinier erreichte mit sehr guten 303,0 Ringen den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
Sieger wurde Reinhold Girrbach vom SSV Niefern vor Reinhold Linzner vom KKS Ispringen.