Kategorien
Wettkämpfe

Rundenwettkampf LP-Auflage 2022/23

Am 14. Oktober fiel der Startschuss für die neue Wettkampfrunde in der Disziplin Luftpistole-Auflage.

Ab einem Alter von 51 Jahren besteht die Möglichkeit, an den Auflagedisziplinen innerhalb der sogenannten Seniorenklassen teilzunehmen. Geschossen wird entweder stehend oder sitzend, wobei in beiden Fällen die Pistole auf eine Stütze aufgelegt werden darf. Aufgrund der hohen Ergebnis- und Leistungsdichte wird diese Disziplin generell nur in Zehntelringen gewertet.

In Brötzingen konnten 23 Teilnehmer begrüßt werden. Unser Verein stellte neben dem SSV Niefern mit ebenfalls 6 Startern rund ein Viertel des Teilnehmerfeldes.

Doch nicht nur quantitativ war der KK Schützenverein Enzberg vertreten. Auch hinsichtlich der erzielten Ergebnisse konnten unsere Schützen überzeugen. So belegten immerhin 5 Enzberger erste oder zweite Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Die Einzelergebnisse mit Rang in der Gesamtwertung:

Platz   1 Peter Schellenberger 303,2 Ringe
Platz   5 Otmar Leibbrand 298,1 Ringe
Platz   8 Zdravko Hajdarovic 295,7 Ringe
Platz   9 Dirk Schumann 295,5 Ringe
Platz 21 Annerose Peck 273,2 Ringe
Platz 22 Klaus Bergmann 260,4 Ringe

Der nächste Wettkampf findet am 11.11.2022 ebenfalls wieder in Brötzingen statt.